Venalis - Venalis

Aktuelle Änderungen 6.x

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Version 6.0.4.3  (19.09.2016)

- Im Ticketsystem kann bei einem Ticket der Schalter "Garantiefall" gesetzt werden. In so einem Fall wird das gesamte Ticket bzw. sämtliche Tätigkeiten nicht berechnet

- In der Seletionsmaske für Vorgänge bewirkt der neue Schalter "Erledigte Vorgänge ausblenden", dass Vorgänge mit dem Status "Erledigt" nicht mehr angezeigt werden

- Tickets die in einen Lieferschein oder Rechnung gewandelt wurden, können jetzt in der Positionsbearbeitung nachbearbeitet werden

- Für die KFZ Version wurde der Kilometerstand jetzt in den Vorgang übernommen und kann später erneut ausgedruckt werden

- Besuchsberichte in der Kundenliste (Infozeile) können per Doppelklick bearbeitet werden

- In der Artikelliste kann das Feld "Lagerstatus" hinzugefügt werden. Das Feld zeigt 3 verschiedene LED die den Lagerbestand anzeigen 

  Rot        Kein Lagerbestand (<=0)
  Grün     Lagerbestand vorhanden (>0)
  Gelb     Kein Lagerbestand (<=0) aber  Bestellt > 0 daher Ware im Vorlauf

 

Version 6.0.4.0  (12.09.2016) 

- Neu, MHD Verwaltung. Bei der Nutzung von Chargen kann ab sofort ein MHD als Datum hinterlegt werden. Sowohl beim Wareneingang, als auch beim manuellen Erfassen von Chargen kann optional das MHD erfasst und die Prüfung auf MHD bestimmt werden. Zur Prüfung wann Ware innerhalb eines bestimmten Zeitraums (x Tage) abläuft, gibt es im Artikelstamm unter Auswertungen eine Möglichkeit, sämtliche Artikel bzw. Chargen zu suchen

- Beim manuellen Erfassen von Chargen fehlte die Möglichkeit der Lagerbuchung. Korrigiert.
- Im Bestellpool kann jetzt der Lieferant durch Doppelklick zugeordnet werden, wenn der zu bestellende Artikel als Lieferantenpreis angelegt wurde. In der unteren Liste wird der oder die Lieferanten dann angezeigt.

 

  

Version 6.0.3.3  (01.08.2016)

- Die Chefübersicht kann jetzt gedruckt werden
- Korrektur beim Import von Kundendaten -> Ansprechpartner. Es ist jetzt möglich, durch Zuweisung der Kundennummer, mehrere Ansprechpartner bei einem Kunden zu importieren
- Korrektur der Hintergrundfarbe beim Scheduler (Automatisierte Aufgaben)

  

Version 6.0.3.0  (30.08.2016)

- Bei Eingangsrechnungen wurden keine Seriennummern abgefragt
- In den Stammdaten der Filialen kann jetzt ein Kassenkonto für jede Filiale separat eingetragen werden.

 

Version 6.0.2.0  (02.08.2016) 

- Kundenkontakte werden jetzt im Infoboard der Kundenliste angezeigt und können von dort auch bearbeitet werden
- Dokumente können jetzt direkt in die Dokumentenliste des Infoboards gezogen werden (Drag & Drop)

 

Version 6.0.1.0  (25.07.2016)

- In den Kasseneinstellungen kann jetzt eine zweite Preisgruppe zur Auswahl im Kassenmodul hinterlegt werden. Dies ermöglicht einen Wechsel zwischen der beim Kunden hinterlegten und der in den Einstellungen hinterlegten Preisgruppe

- Beim Weiterleiten von Mails mit dem internen Mailsystem, werden jetzt auch die Anhänge weitergeleitet

- Werden markierte Artikel in den Bestellpool übernommen, kann jetzt nach Abfrage statt der Menge 1, der Mindestbestand abzüglich des aktuellen Bestands genutzt werden, mindestens jedoch 1.

 

Version 6.0.0.32  (22.07.2016)

- Unter Extras im Hauptmenü kann jetzt bei Bedarf das PLZ-Verzeichnis von Österreich eingelesen werden

- Im Produktionsmodul steht jetzt die Artikelbezeichnung 2 zur Verfügung

 

Version 6.0.0.28  (28.06.2016)

- Korrektur Geburtstage auf dem Startbildschirm. Diese wurden seit dem letzten Patch nicht mehr angezeigt

- Korrektur Infozeilen. Lieferantengutschrift konnte nicht ausgewählt werden

- Neu, in den Einstellungen der Vorgangsverwaltung kann jetzt per Schalter ein Export der frei definierten Versand-Datei beim Druck der Packliste aktiviert werden.

 

Version 6.0.0.27  (28.06.2016)

- Korrektur Etikettenpool. Es wurden immer 2 in den Pool aufgenommen

- Mails die aus dem Kundenstamm erfasst wurden, wurden dem Kunden nicht zugeordnet.

 

Version 6.0.0.21  (21.06.2016)

- Korrektur Mailvorlage, Versandbenachrichtigung

 

Version 6.0.0.18  (18.06.2016)

- Korrektur in der Seriennummernverwaltung

- Korrektur DATEV Export KNE

 

Version 6.0.0.15  (10.06.2016)

- Korrektur beim Bildimport des Artikelstamms

 

Version 6.0.0.10  (23.05.2016)

- Im Kunden- und Artikelstamm wurden unter Auswertungen neue Auswertungen (Umsatz, Ertrag, Stückzahlen, Ertrag %) hinzugefügt

- Ein Doppelklick auf eine erkannte Rufnummer im Anrufprotokoll (Hauptbildschirm) öffnet den gewählten Kunden oder Lieferanten

 

Version 6.0.0.8  (10.05.2016)

- Ansprechpartnereingabe im Adressdatenstamm wieder implementiert

 

Version 6.0.0.5  (04.05.2016)

- Tabulatorreihenfolge Zahlungsausgang angepasst

 

Version 6.0.0.2  (27.04.2016)

- Im automatischen Mahnlauf können jetzt auch die markierten "Offenen Posten" gemahnt werden.

 

TS Software

Thomas Schuldt
Plattenstr. 69
41189 Mönchengladbach
Vertrieb: +49-2166-68768-19
Telefax: +49-2166-68768-29

E-Mail: info(at)venalis.de
Umsatzsteuer-ID: DE273680616

Letzte Neuigkeiten